Markenkern – der Schlüssel zur Webstrategie!

Markenkern - Webstrategie erfolgreich erarbeiten

Markenkern – Online Marketing erfolgreich entwickeln

Für Unternehmen, die eine neue Online Strategie benötigen. Der Markenkern ist ein wichtiges Element für die Entwicklung einer ganzheitlichen Webstrategie. Er weist auf die Stärken eines Unternehmens hin. Was ist das Besondere am Markenkern und wie unterstützt er bei der Entwicklung einer erfolgreichen Online Strategie? Der Studio 9-Experte Karl Däullary gibt nützliche Tipps.

Strategisches Online Marketing steigert Markenpositionierung

Der Markenkern setzt sich aus vier Faktoren zusammen

  • Persönlichkeit
  • Vision
  • Mission
  • Emotion

Die Definition dieser Faktoren ist die Grundlage für erfolgreiches Internet Marketing .

„Strategische Beratung zur Positionierung im Online Marketing wird vernachlässigt.“

 

Markenpositionierung mit Expertenwissen

Karl Däullary ist Experte zum Thema „Markenkern“. Er betreut seit 2002 Unternehmen im Mittelstand aus unterschiedlichen Branchen. Als Business-Mentor, Trainer und Coaching-Experte unterstützt er strategische Entwicklungen bei KMUs. Er unterstützt Studio 9 bei der ganzheitlichen Kundenberatung für die Entwicklung einer wirkungsvollen Internet Marketing Strategie.

„Unternehmer kommen an den Punkt, an dem das eigene Unternehmen nicht erkannt wird.“

 

Corporate Identity richtig ausarbeiten

Die Identität eines Unternehmens ist durch die Geschäftsführung und die Mitarbeiter geprägt. Was ist, wenn die Geschäftsführer und Mitarbeiter unterschiedliche Ansichten zu der Identität haben? Für die Entwicklung einer Corporate Identity ist es notwendig, eine einheitliche Vorstellung zu erarbeiten.

Erst nach der Definition der eigenen Identität kann die Agentur an die Arbeit gehen. Das Corporate Design, die neue Homepage und das Webdesign werden anhand der Vorstellung erstellt.

Identität entwickeln – Erfolgreich im Online Marketing

Aus diesen vier Faktoren setzt sich die Identität des Unternehmens zusammen.

  • Persönlichkeit des Unternehmens

Wie stellt sich ein Unternehmer sein eigenes Unternehmen vor? Welchen Eindruck möchte der Unternehmer beim Kunden hinterlassen? Die Persönlichkeit eines Unternehmens nimmt unmittelbar Einfluss auf das Corporate Design. Sie entscheidet, welche Form, Farbe und Typographie für das Webdesign verwendet wird.

  • Vision des Unternehmens

Unternehmen benötigen eine klare Vision um Kunden zu begeistern. Ohne eine Vision wird es schwer, sich von dem Mitbewerbermarkt abzuheben.

  • Mission des Unternehmens

Für die Identifikation ist die Unternehmensmission ein wichtiger Faktor bei den Mitarbeitern. Die digitale Kommunikation im Unternehmen definiert sich mit der Mission.

  • Emotionen des Unternehmens

Ein kräftiger Claim spiegelt die Emotion eines Unternehmens wieder. Es unterstreicht Werte, wofür eine Firma steht. Auch für Produkte und Leistungen erkennt der Kunde eine Emotionalität.

Mit Markenkern-Workshop die Identität erarbeiten

Wenn die gleichen Produkte oder Leistungen angeboten werden, kommt es auf den Markenkern an.

Der Markenkern-Workshop ist hierfür eine notwendige Lösung, um das Unternehmen neu auszurichten. Der Teilnehmer-Mix aus Geschäftsführung und leitende Angestellten verschafft einen klareren Blick auf das Ganze.

Durch diese Art von Workshop wird die Sichtweise von mehreren Mitarbeiter-Gruppen aufgenommen. Die Identität wird deutlicher und gibt Aufschluss auf die künftige Online Strategie.

Eine neue Website mit altem Inhalt in neuem Design verändert nichts!

MEHR DAZU GERNE TELEFONISCH